Mannschafts-Weltmeister gewinnt Solartechnik Stiens Nordcup
Archivmeldung vom 05.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarsten-Otto Nagel hat im Endspurt bei den Munich Indoors den Solartechnik Stiens Nordcup gewonnen. Mit Platz elf im prestigeträchtigen Großen Preis in München auf Corradina überholte der Vize-Europameister der Springreiter vom RV Stall Moorhof in Wedel noch den bis dahin führenden Torben Köhlbrandt (Fehmanrnscher RRV).
Nagel - erfolgreichster Reiter der vergangenen drei Jahre bei den großen Championaten - ist nun stolzer Besitzer einer 5 kwPeak Photovoltaikanlage. Die produziert genug Strom, um den Tagesbedarf einer durchschnittlichen Familie zu decken. Schon bei der ersten von neun Etappen im Solartechnik Stiens Nordcup hatte Nagel vorgelegt - das war bei den VR Classics in Neumünster im Februar 2012. Geschäftsführer Georg Stiens überreichte den Preis in München dem prominenten Dream-Team, das gemeinsam bereits zwei Mal EM-Silber und Mannschaftsgold bei EM und WM mit dem deutschen Team gewann.
Der Solartechnik Stiens Nordcup war eine begehrte Offerte an die Springreiter aus Vereinen der norddeutschen Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen. Das Unternehmen mit Sitz in Kaufungen, das Sponsoringpartner der internationalen DKB-Riders Tour ist, wird auch 2013 diese Serie begleiten. Der Solartechnik Stiens Nordcup wurde in der norddeutschen Springsportszene begeistert aufgenommen.
Solartechnik Stiens Nordcup 2012 Ranking 1. Carsten-Otto Nagel (GER), 26 Punkte; 2. Torben Köhlbrandt (GER), 24; 3. Janne Friederike Meyer (GER), 21; 4. Rene Tebbel (GER), 17; 5. Rolf Moormann (GER), 16; 6. Patrick Stühlmeyer (GER), 14;
Quelle: Comtainment GmbH (ots)