Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport AutoScout24 gibt Gas in der DTM

AutoScout24 gibt Gas in der DTM

Archivmeldung vom 07.04.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
AutoScout24-Mücke-Motorsport, Susie Stoddart. Quelle: AutoScout24 Deutschland GmbH
AutoScout24-Mücke-Motorsport, Susie Stoddart. Quelle: AutoScout24 Deutschland GmbH

AutoScout24 steigt als Sponsorpartner in die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) ein. Premiere feiert das Team "AutoScout24 Mücke Motorsport" beim Saisonauftakt am 9. April auf dem Hockenheimring. Am Steuer der nachtblauen AMG-Mercedes C-Klasse sitzt die Schottin Susie Stoddart. Die 23-jährige ist seit zehn Jahre die erste Frau am Steuer eines DTM-Mercedes und sorgt damit schon vor Saisonstart für Aufsehen.

Stoddart fährt in der populären Tourenwagen-Rennserie neben so namhaften Rennfahrern wie dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Jean Alesi oder Heinz-Harald Frentzen. Auf den deutschen TV-Bildschirmen läuft die DTM bei der ARD jeweils Samstag (das Qualifiying um 13.30 Uhr) und Sonntag Nachmittag (das Rennen ab 14 Uhr).

"AutoScout24 hat sich erfolgreich von der Gebrauchtwagen-Börse zum umfassenden Online-Portal für alle automobilen Themen entwickelt", erläutert Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH. "Mit dem DTM-Engagement wollen wir unsere Automobil-Kompetenz und vor allem unsere Auto-Begeisterung unterstreichen - und unseren Nutzern das Sportereignis DTM näher bringen."

"Wir freuen uns, mit AutoScout24 einen weiteren starken und verlässlichen Partner in der DTM an unserer Seite zu haben", sagt Peter Mücke. "Für uns und Susie Stoddart ist das eine tolle Geschichte." Der Chef des ASL-Teams Mücke Motorsport, das sich neben der DTM auch in der Formel-3-Euroserie (zwei Autos vom Typ Dallara-Mercedes) und in der Formel BMW Deutschland (sechs Autos) engagiert, ist überzeugt davon, dass sich "eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum beiderseitigen Vorteil" entwickeln werde.

"Für Susie und AutoScout24 Mücke Motorsport wird es zunächst wichtig sein, in den Rennen regelmäßig die Zielflagge zu sehen. Im Laufe der Saison sollten wir uns dann an die Top-Ten-Plätze herantasten." Für Susie Stoddart ist dies die erste DTM-Saison. In 2003 und 2004 ging die Rennfahrerin in der Britischen Formula Renault Championship an den Start und kam dort bis in die Top 5. In der vergangenen Saison fuhr Stoddart in der britischen Formel 3-Meisterschaft, konnte aber verletzungsbedingt nur zwei Rennen absolvieren. Zudem schaffte es die DTM-Debütantin bereits zwei Mal in die Runde der besten Sechs im Kampf um den begehrten "McLaren Autosport BRDC Young Driver of the Year Award", den zuvor beispielsweise David Coulthard und DTM-Vorjahressieger Gary Paffett gewonnen haben.

Das Engagement in der DTM setzt AutoScout24 auch online in Szene: Ab Saisonstart gibt es unter www.autoscout24.de eine "DTM RennWelt" mit Informationen rund um die Tourenwagen-Meisterschaft. Hier finden die 3,7 Millionen monatlichen AutoScout24-Nutzer (ACTA 2005) aktuelle Ergebnisse und Termine, ausführliche Information zu Fahrern, Autos und Teams sowie spannende Berichte und Reportagen. Aufmerksamkeitsstark beworben wird die DTM zudem auf der Homepage von AutoScout24. Vor fast jedem der zehn Rennen werden dabei exklusiv alle Werbemittel auf der Startseite www.autoscout24.de für die DTM genutzt.

Quelle: Pressemitteilung AutoScout24 Deutschland GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte salz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige