Lara Gut Überaschungssiegerin bei Abfahrt von Val d´Isère (FRA), Stechert Elfte
Archivmeldung vom 14.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLara Gut hat überraschend das Abfahrtsrennen beim Weltcup in Val d´Isère gewonnen. Auf der wegen Windes verkürzten Strecke setzte sich die Schweizerin nach fehlerfreier Fahrt vor der US-Amerikanerin Leanne Smith durch. Als Dritte stand mit Nadja Kamer eine weitere Schweizerin auf dem Podest. Beste deutsche Abfahrerin war Gina Stechert, die mit 96 Hundertstelsekunden Rückstand als Elfte ins Ziel kam.
Das Klassement nach dem Abfahrtsrennen von Val d´Isère war außergewöhnlich: keine der mit den Startnummern 16 bis 22 ins Rennen gegangenen Top-Abfahrerinnen konnte die von den niedrigen Startnummern aufgestellten Zeiten unterbieten, lediglich die US-Amerikanerinnen Julia Mancuso und Stacey Cook konnten sich in den Top-Ten platzieren. Auch Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) schaffte es nur auf den 13. Rang. Ein bessere Platzierung verhinderte dabei vor allem ein Fahrfehler in jener Kurve, in der zuvor Top-Favoritin Lindsey Vonn gestürzt war.
Quelle: DSV