Henkel und Gössner sprinten in Khanty-Maniysk (RUS) aufs Podest
Archivmeldung vom 14.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAndreas Henkelund Miriam Gössner sind beim Weltcup im russischen Khanty-Maniysk aufs Podest gelaufen. Im Sprint über 7,5 Kilometer musten sich die beiden DSV-Biathletinnen nur der Tschechin Gabriela Soukalova geschlagen geben.
Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) blieb am Schießstand ebenso wie die siegreiche Tschechin fehlerfrei und kam mit einem Rückstand von 17,2 Sekunden als Zweite ins Ziel. Miriam Gössner (SC Garmisch) ließ im Stehendanschlag eine Scheibe stehen und wurde Dritte. Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen) verfehlte stehend ebenfalls einmal das Ziel und wurde mit 55,9 Sekunden Rückstand Zwölfte. Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) zeigte am Schießstand erneut ihre Treffsicherheit, ließ auf der Strecke im Vergleich zur Siegerin aber mehr als eine Minute liegen und kam auf den 14. Rang. Nadine Horchler (SC Willingen) schaffte als 20. noch den Sprung in die Top-20, Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl) kam nach zwei Schießfehlern nicht über den 26. Rang hinaus. Vanessa Hinz (SC Schliersee) verpasste nach fünf "Fahrkarten" als 78. deutlich die Punkteränge.
Quelle: DSV