Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eintracht Frankfurt verpflichtet Bamba Anderson

Eintracht Frankfurt verpflichtet Bamba Anderson

Archivmeldung vom 28.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
EINTRACHT FRANKFURT e.V.
EINTRACHT FRANKFURT e.V.

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tage den Brasilianer Anderson Soares de Oliveira, genannt Bamba, vom Erstligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der Abwehrspieler wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und Eintracht Frankfurt besitzt anschließend eine Kaufoption. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 23 Jahre alte Anderson (1,88m) hat bereits gestern zum ersten Mal mit der Mannschaft von Trainer Armin Veh trainieren können und wird auch im DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den Halleschen FC im Spielerkader sein.

Seine Profikarriere begann Anderson beim FC Tombense in Brasilien. Von dort wurde er 2008 an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen. Im Sommer 2008/09 wurde Bamba Anderson an den VfL Osnabrück in die 2. Liga ausgeliehen, wo er 12 Spiele bestritt. Von Osnabrück ging es, ebenfalls auf Leihbasis, in der Saison 2009/10 zu Fortuna Düsseldorf. Dort absolvierte er 32 Spiele (3 Tore) und wurde vom „Kicker“ zum besten Abwehrspieler der Zweiten Liga gewählt. In der zurückliegenden Saison unterschrieb der Brasilianer einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und kam auf 13 Einsätze in der 1. Bundesliga.

Sportdirektor Bruno Hübner über den Neuzugang: "Anderson ist die ideale Ergänzung zu Gordon Schildenfeld. Seine Schnelligkeit, Stellungsspiel und ein gutes Kopfballspiel zeichnen den Spieler aus“. Anderson erhält bei Eintracht Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 23.

Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zogen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige