Pinturault siegt bei Super-G in Lenzerheide
Archivmeldung vom 13.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAlexis Pinturault aus Frankreich hat sich den Sieg beim Super-G in Lenzerheide (SUI) gesichert. Beim Weltcup-Finale in der Schweiz gewann der Franzose vor Thomas Mermillod Blondin (FRA) und Bode Miller (USA). Den Sieg im Super-G-Weltcup holte sich Aksel Lund Svindal aus Norwegen.
Alexis Pinturault hat mit einem überragenden Rennen den letzten Super-G der Weltcup-Saison 2013/2014 in Lenzerheide (SUI) gewonnen. Der Franzose siegte in 1:13.71 Minuten vor seinem Landsmann Thomas Mermillod Blondin, der lange Zeit in Führung lag und am Ende 0,56 Sekunden hinter Pinturault lag. Dritter wurde Bode Miller aus den USA (+0,57 Sekunden). Den Super-G-Weltcup hatte sich Aksel Lund Svindal schon vor dem Rennen gesichert. Der Norweger blieb am Donnerstag als 16. überraschend ohne Punkte und hat im Gesamtweltcup nur noch 19 Zähler Vorsprung auf Marcel Hirscher (AUT), der 12. wurde.
Deutsche Skirennfahrer waren nicht am Start.
Quelle: DSV