Allofs bestätigt möglichen Owomoyela-Wechsel
Archivmeldung vom 16.06.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPatrick Owomoyela wird aller Voraussicht nach Werder Bremen verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln. Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung Owomoyelas, die am heutigen Montagvormittag stattfinden wird, hat Werders Geschäftsführer Klaus Allofs den Wechsel des ehemaligen Nationalspielers zum BVB bestätigt.
"Es war eigentlich nicht geplant, Patrick Owomoyela abzugeben. Aber nach sehr langem Überlegen haben wir seinem und dem Wunsch von Borussia Dortmund, ihn zu verpflichten, zugestimmt. Patrick Owomoyela sieht für sich in Dortmund die besseren Chancen, einen Stammplatz zu erkämpfen", erklärte Klaus Allofs, der verlauten ließ, dass alle Wechselmodalitäten zwischen dem Spieler und den Vereinen bereits geklärt seien.
Patrick Owomoyela wechselte im Jahr 2005 von Armina Bielefeld zu Werder Bremen. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte der 28-Jährige 50 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Auf europäischer Bühne kam der gebürtige Hamburger in insgesamt 30 Champions-League- und UEFA-Pokalspielen für die Werderaner zum Einsatz.
Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA