Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Frauenfußball-WM: England schlägt Japan 2:0

Frauenfußball-WM: England schlägt Japan 2:0

Archivmeldung vom 06.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011

Im letzten Gruppenspiel der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat England Japan am Dienstag 2:0 (1:0) geschlagen. Parallel zum Spiel Japan - England fand in Sinsheim die Begegnung zwischen Neuseeland und Mexiko statt. Das Spiel endete mit einem 2:2 (0:2) unentschieden.

Die Asiatinnen versuchten bereits in den ersten Minuten in der Augsburger Impuls-Arena ihr Glück vor dem britischen Tor, Bardsley packte aber beide Male sicher zu. Mehr Erfolg hatten die Britinnen in der 15. Minute: White verwandelte einen weiten Ball von Carney zum 1:0. Ando holte in der 34. Minute nach einem Freistoß eine große Chance für die Japanerinnen heraus, die englische Abwehr reagierte allerdings schneller und hielt so den 1:0-Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten sich die Japanerinnen weiter am Ausgleich, der Angriff von Miyama und Nagasato ging aber am Kasten vorbei. Wieder hatten hingegen die Engländerinnen Grund zur Freude: Yankey schlenzte den Ball in der 66. Minute aus dem linken Flügel ins Tor und holte so das 2:0.

Die andere Begegnung in der Gruppe zwischen Neuseeland und Mexiko ging 2:2 (0:2) aus. Für Mexiko trafen Mayor und Dominguez in der ersten Spielhälfte. Neuseeland gelang dann kurz vor Schluss durch Smith und Wilkinson noch der 2:2-Endstand.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dialog in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige