DSV-Herren Zweite bei Russlands Staffel-Erfolg in Sotchi (RUS)
Archivmeldung vom 11.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Biathlon-Staffel des Deutschen Skiverbnades ist beim Weltcup im russischen Sotchi aufs Podest gelaufen. Das DSV-Quartett mit Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Benedikt Doll musste sich über 4x 7,5 Kilometer nur dem Team aus Russland geschlagen geben, das vor heimischer Kulisse mit fast 40 Sekunden Vorsprung souverän siegte. Platz drei ging an die Mannschaft aus Tschechien.
Nachdem Startläufer Erik Lesser dreimal nachladen musste, war das DSV-Quartett zwischenzeitlich auf den letzten Platz zurückgefallen. Anschließend gelang den deutschen Skijägern eine beeindruckende Aufholjagd, an deren Ende Schlussläufer Benedikt Doll als Zweiter ins Ziel lief. Die laufstarken Russen kompensierten auf der Strecke eine Strafrunde und sechs Nachlader.
Quelle: DSV