2. Bundesliga: St. Pauli schlägt FSV Frankfurt 3:0
Archivmeldung vom 23.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC St. Pauli hat den FSV Frankfurt mit 3:0 besiegt. In den weiteren Partien des Tages trennten sich Erzgebirge Aue und der VfR Aalen mit 1:1 voneinander, während sich der VfL Bochum und MSV Duisburg mit 2:2 voneinander trennten.
Ginczek hatte die Hanseaten in der 28. Minute auf die Siegerstraße gebracht: Kallas legt den Ball unfreiwillig für den 21-jährigen Stürmer vor, der sich die Chance nicht entgehen lässt, das Leder über den aus seinem Tor stürmenden FSV-Schlussmann Klandt heben und so das 1:0 erzielen kann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kann Ginczek in der 52. Minute das 2:0 für die Hausherren aus Hamburg erzielen: Der Stürmer erobert den Ball in der eigenen Hälfte und sprintet los. Bei seinem Solo lässt der 21-Jährige drei Gegenspieler stehen, kann sich im Gäste-Strafraum gegen Konrad durchsetzen und schließlich mit einem wuchtigen Schuss aus 13 Metern das 2:0 erzielen. Auch der Treffer zum 3:0 war Ginczek vorbehalten: Buchtmann flankt den Ball flach und scharf von links an den Fünf-Meter-Raum, Ginczek startet aus abseitsverdächtiger Position, kann mühelos zum 3:0 einschieben und so den Heimerfolg für St. Pauli perfekt machen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur