Althaus Zehnte bei Takanashi-Sieg
Archivmeldung vom 03.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSarah Takanashi (JPN) hat auch das zweite Springen im rumänischen Rosanov für sich entschieden. Platz zwei ging an die US-Amerikanerin Jessica Jerome, Dritte wurde die zur Pause führende Evelyn Insam aus Italien. Katharina Althaus, die nach Durchgang eins aussichtsreich auf Rang vier gelegen hatte, wurde als beste Deutsche 10.
Die Bedingungen waren während des Wettkampfes sehr wechselhaft, was mehrere Unterbrechungen zur Folge hatte. Ulrike Gräßler und Anna Häfele trugen als 11. und 13. zu einem guten Mannschaftsergebnis bei. Die größte Leistungssteigerung zeigte Gräßler, die als 18. der Vorrunde sieben Plätze gut machte. Anna Rupprecht sammelte erneut Weltcuppunkte. Die Schülerin des Skiinternats Oberstdorf wurde 18. Juliane Seyfarth verpasste das Finale.
Quelle: DSV