Michael Schumacher exklusiv in TV Movie: "Ich kämpfe für meinen WM-Traum!"
Archivmeldung vom 01.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm August 1991 gab Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Das zwanzigjährige Jubiläum ist für den dienstältesten Fahrer der Königsklasse jedoch kaum Anlass zur Nostalgie. "Es waren tolle Jahre", sagt Schumacher im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Und das Schöne ist, dass ich nach all der Zeit noch immer einen unglaublichen Spaß an meinem Sport habe."
Der größte Moment in seiner Karriere? "Der schönste Augenblick war, als ich in Suzuka 2000 endlich mit Ferrari Weltmeister wurde", erinnert sich der 42-Jährige. Der Schlimmste sei der Unfall 1999 in Silverstone gewesen, bei dem er sich das Bein brach. "Obwohl ich sagen muss: Wenn das mein schlimmster Unfall war, kann ich mich nicht beklagen." Dass er mit seinem aktuellen Mercedes nicht an alte Erfolge anknüpfen kann, weiß der siebenfache Weltmeister sehr wohl. "Unser Auto ist nicht schlecht, nur sind in der Formel 1 schon ein Prozent Rückstand manchmal Welten", bedauert der Superstar. "Vielleicht werden wir etwas mehr Geduld brauchen, als wir uns alle wünschen." Den Traum von einer erneuten Weltmeisterschaft will er jedenfalls nicht aufgeben. "Wir behalten unser Ziel fest im Auge", sagt Schumacher. "Ich kämpfe für meinen WM-Traum!"
Quelle: TV Movie (ots)