Formel-1-Grand-Prix von Japan für dieses Jahr abgesagt
Archivmeldung vom 18.08.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Formel-1-Grand-Prix von Japan ist laut einer offiziellen Mitteilung in diesem Jahr abgesagt worden. Grund dafür sind demnach „andauernde Komplexitäten“ im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Das Rennen in Suzuka sollte Mitte Oktober stattfinden.
Die Formel 1 werde in den kommenden Wochen die neuen Pläne für einen umgebauten Kalender vorlegen, hieß es.
„Die Formel 1 hat in diesem Jahr und 2020 bewiesen, dass wir uns anpassen können und Lösungen für die anhaltende Unsicherheit finden, und ist begeistert von dem großen Interesse von Orten, um in diesem Jahr und darüber hinaus Formel-1-Events auszurichten.“
Auch die WM-Läufe in Kanada, Singapur und Australien waren bereits abgesagt worden.
Corona-Lage in Japan
In Japan war zuvor wegen der angespannten Corona-Infektionslage der Notstand für Tokio abermals verlängert und auf weitere Präfekturen ausgeweitet worden.
Laut aktuellen Angaben der Johns Hopkins University wurden im Land bislang mehr als 1,1 Millionen Corona-Neuinfektionen und über 15.000 Todesfälle nachgewiesen."
Quelle: SNA News (Deutschland)