Sky Experte Marc Surer zur Reifenthematik: "Das ist nicht die Formel 1, die wir sehen wollen"
Archivmeldung vom 18.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch beim dritten Rennen des Jahres waren die Reifen das bestimmende Thema. Allen voran kritisierte Weltmeister Sebastian Vettel, dass derzeit das Reifen-Management der entscheidende Faktor geworden sei. Sky Experte Marc Surer bringt die derzeitige Situation im Interview mit sky.de auf den Punkt: "Wenn Jenson Button sich aus Angst um seine Reifen nicht gegen ein Überholmanöver wehrt, muss man sagen: Das ist nicht die Formel 1, die wir sehen wollen."
Die Lösung des Problems wäre seiner Meinung nach aber einfach: "Bisher gab es ausschließlich mit den 'Supersoft'-Reifen Probleme. Ich würde nicht sagen, dass Pirelli mit der Mischung völlig daneben liegt, aber in China hätte es eine Nummer härter gebraucht. Den Chefs bei Pirelli wird es auf Dauer bestimmt nicht gefallen, wenn immer von 'Reifen-Desaster' in den Zeitungen geschrieben wird. Sie werden versuchen, einen Kompromiss zu finden. Aus meiner Sicht würde es schon ausreichen, wenn man die Reifenwahl vor dem Rennen anders gestaltet."
Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)