Schaffelhuber wird Siebte im Riesenslalom
Archivmeldung vom 17.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach Platz vier im Slalom hat Anna Katharina Schaffelhuber auch bei ihrem zweiten Paralympics-Auftritt eine gute Leistung gezeigt und erreichte Rang sieben im Riesenslalom.
Die 17 Jahre alte Skifahrerin Anna Katharina Schaffelhuber hat auch bei ihrem zweiten Start bei den Paralympics in Vancouver ein ordentliches Ergebnis erzielt. Die querschnittsgelähmte Athletin aus Bayerbach kam nach Rang vier im Slalom nun auf den siebten Platz im Riesenslalom. Nach dem ersten Durchgang hatte Schaffelhuber Rang sechs belegt.
Die USA feierten durch Alana Nichols und Stephani Victor einen Doppelsieg. "Siebte ist an sich nicht schlecht und der erste Lauf war sogar richtig gut", sagte die Schülerin: "Aber im zweiten hatte ich gleich doppeltes Pech. Die Sicht war bei mir schlechter als bei den Fahrerinnen nach mir, ich habe nie mehr als ein Tor gesehen. Außerdem ist der Mechanismus an meiner Krücke nicht aufgegangen, was mich viel Zeit gekostet hat."
Quelle: premiumpresse