Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Alles bereit für den Weltcup in Oberhof

Alles bereit für den Weltcup in Oberhof

Archivmeldung vom 23.12.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
vl. Biathlonbundestrainer: Mark Kirchner, Biathlet: Erik Lesser, Biathlonbundestrainer Gerald Hönig, Fotojournalist ExtremNews Karl Koch Bild: Eva Riedemann - ExtremNews
vl. Biathlonbundestrainer: Mark Kirchner, Biathlet: Erik Lesser, Biathlonbundestrainer Gerald Hönig, Fotojournalist ExtremNews Karl Koch Bild: Eva Riedemann - ExtremNews

Es gab viele Fragen, Antworten und Informationen auf der gestrigen Weihnachts-Pressekonferenz der WSRO-Skisport GmbH in Oberhof. Aber sicherlich ist eine Aussage besonders wichtig gewesen: Die Organisatoren in Oberhof geben grünes Licht für den BMW IBU Biathlon-Weltcup vom 3. bis 8. Januar 2017. Die dementsprechende Meldung an die IBU erfolgt in den nächsten Tagen.

vl. Redakteurin ExtremNews Eva Riedemann Bild: Karl Koch - ExtremNews
vl. Redakteurin ExtremNews Eva Riedemann Bild: Karl Koch - ExtremNews
vl. Präsident des WSRO e.V Peter Heinrich, Biathlet Erik Lesser, Fotojournalist ExtremNews Karl Koch Bild: Eva Riedemann - ExtremNews
vl. Präsident des WSRO e.V Peter Heinrich, Biathlet Erik Lesser, Fotojournalist ExtremNews Karl Koch Bild: Eva Riedemann - ExtremNews

Derzeit liegt in der DKB SKI ARENA und in den verschiedenen Schneedepots mehr als genug Schnee, um alle benötigten Strecken ausreichend zu belegen. Das erklärte OK-Chef Holger Wick. „Der allgemeine Stand der Vorbereitungen ist sehr gut. Wir haben mit der Belegung der Strecken begonnen und werden sie in der kommenden Woche komplett abgeschlossen haben“, sagte Wick weiter. „Wir hatten ein sehr gutes Beschneiungskonzept, was auch dank der Witterung hervorragend umgesetzt wurde.“

Peter Heimrich, der Landrat des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, erläuterte auf der Pressekonferenz nochmals die im Laufe des Jahres erfolgten strukturellen Veränderungen am Weltcup-Standort Oberhof. Er ging dabei auch auf die Neugründung der WSRO-Skisport GmbH ein und dankte schon jetzt allen Helfern und den Organisatoren für die bisher geleistete Arbeit. „Wir werden in Oberhof einen tollen Weltcup haben“, so der Landrat.

Weiter vermelden die Organisatoren, dass bis zum heutigen Tag knapp 45 000 Karten für die sechs Rennen in Oberhof verkauft wurden. Das sind mehr Tickets als zum Zeitpunkt der Weltcup-Absage vor genau einem Jahr. Silvio Eschrich, Geschäftsführer der ausrichtenden WSRO-Skisport GmbH zeigte sich damit sehr zufrieden. Diese Nachrichten sollten auch die noch Unentschlossenen dazu bewegen, sich Karten zu kaufen.

Ausverkaufte Arena am Samstag, 7. Januar

Noch besteht die Möglichkeit dazu. Karten für die Oberhofer Rennen können online unter www.weltcup-oberhof.de erworben werden. Auf dieser Internetseite finden Sie auch eine komplette Liste der Vorverkaufsstellen. Die Arena ist am Samstag zu den spannenden Verfolgungsrennen ausverkauft. Für die Strecke und für alle anderen Tage gibt es in allen Kategorien noch Restkarten. Die Organisatoren freuen sich über ihren Besuch.

Startzeiten der Wettkämpfe BMW IBU Weltcup Biathlon 2017

Donnerstag, 5. Januar 14:15 Uhr Sprint Herren
Freitag, 6. Januar 14:15 Uhr Sprint Damen
Samstag, 7. Januar 11:30 Uhr Verfolgung Herren - 14:40 Uhr Verfolgung Damen
Sonntag, 8. Januar 12:30 Uhr Massenstart Herren - 14:40 Uhr Massenstart Damen

Quelle: WSRO-Skisport GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte freies in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige