Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Champions League: Bayern besiegt Manchester City 1:0

Champions League: Bayern besiegt Manchester City 1:0

Archivmeldung vom 18.09.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der UEFA Champions League
Logo der UEFA Champions League

Der FC Bayern München hat zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase Manchester City mit 1:0 geschlagen. Im zweiten Spiel des Abends mit deutscher Beteiligung trennten sich der FC Chelsea und Schalke 04 in einem ebenso packenden Duell mit 1:1.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf allerhöchstem Niveau, nach drei Minuten scheiterte Müller am Außennetz. Zwar hatte Bayern den größeren Ballbesitz, in der ersten Hälfte gewann jedoch der englische Meister die meisten Zweikämpfe in einer zuweilen sehr hart geführten Partie. Vor allem City-Torwart Hart rettete mehrmals für die Gäste in höchster Not. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas offener und verlagerte sich zunehmend in die Hälfte von Manchester City. Dort hatte die Defensivabteilung mit den Angriffen des deutschen Rekordmeisters einige Schwierigkeiten. In der 89. Minute durchdrang Boateng die dichten Abwehrreihen von Manchester City und traf zum 1:0. In der Nachspielzeit scheiterte Pizarro am Pfosten, während die Gäste auf den Ausgleich drängten.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfahl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige