Warum Deutschland fit für den Weltmeistertitel ist!
Archivmeldung vom 12.07.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAls Europas Motivationsexperte Nummer eins, Jürgen Höller, letzten Montag in einer Presseerklärung voraussagte, dass Deutschland im Halbfinale gegen Brasilien ganz klar und deutlich gewinnen wird, war die Skepsis groß. Doch der 7:1-Kantersieg gegen Brasilien hat seine Voraussicht auf der Basis seiner langjährigen Arbeit mit Hunderten von Spitzensportlern und entsprechender Erfahrung bestätigt.
Nun steht Deutschland im Endspiel am Sonntag gegen Argentinien und Jürgen Höller zeigt auf, warum er wiederum an einen Sieg und damit den WM-Titel glaubt:
1. Deutschland hat sich durch die WM gekämpft. Einem starken Auftaktspiel gegen Portugal standen schwierige Spiele gegen Ghana und die USA entgegen und schließlich der mühsame 1:0-Sieg gegen Außenseiter Algerien. Aber gerade dieser Sieg ist für Motivationsexperte Jürgen Höller der Wendepunkt: Wenn ein Team sich in einem solch unerwartet laufenden Spiel behauptet, kämpft bis zum Umfallen und dann schließlich gewinnt, werden in dem Spiel danach ungeahnte Kräfte frei.
2. Das Selbstbewusstsein hat sich im Laufe des Turniers immer mehr aufgebaut. Nachdem die deutsche Öffentlichkeit, warum auch immer, im Vorfeld immer zweifelnder wurde, ob Deutschlands Stärke für den WM-Titel diesmal ausreicht, haben Jogis-Jungs so viel Selbstbewusstsein getankt wie nie zuvor – und durch den historischen Halbfinalsieg gegen Brasilien sind sie nun im Zenit ihrer mentalen Kräfte.
3. Deutschland hat der hohe Sieg gegen Brasilien, der fast mühelos errungen wurde, nur wenig körperliche Substanz gekostet. Demgegenüber stehen das schwere Spiel der Argentinier über 120 Minuten, plus Elfmeterschießen, sowie ein Tag weniger Regeneration.
4. Deutschland ist ein echtes Team! Und bei einem Team ist es eben nicht so wie in der Mathematik, bei der 11 x 1 elf ergibt, sondern in einem Team kann 11 x 1 zwanzig sein, fünfzig oder auch hundert!
5. Deutschland besitzt insgesamt gesehen die besseren Einzelspieler. Für Argentinien spielt zwar der mehrfach weltbeste Fußballer Lionel Messi vom FC Barcelona, anders aber als bei seinem Verein, kam er bisher noch niemals in seiner Karriere bei der Nationalmannschaft so richtig in Tritt.
6. Jogi Löw hat endlich das deutsche Team gefunden. Er hat bereits zweimal die gleiche Mannschaft auflaufen lassen und bis auf den nach wie vor schwächelnden Özil hat sich die Mannschaft gefunden, wurde immer stärker und ist nun in der Lage, jeden Gegner zu besiegen.
Und deshalb ist für Jürgen Höller ganz klar: Deutschland wird Weltmeister!
Quelle: www.juergenhoeller.com -