2. Bundesliga: Kaiserslautern und Düsseldorf trennen sich torlos
Archivmeldung vom 30.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Abschluss des dritten Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf torlos getrennt.
Lautern kam stark und schwungvoll in die Partie und zeigte das Bemühen, einen völlig verpatzten Saisonstart zu verhindern. Schon in der zweiten Minute hielt Aliji nach einem Freistoß einfach drauf und setzte ein erstes Achtungszeichen für den Gastgeber. In der elften Minute kam die Antwort von den Fortunen: Bellinghausen flankte in den Strafraum auf Bebou der sich in den Fünfmeterraum gestohlen hatte, allerdings versprang ihm der Ball.
Danach verflachte die Partie zunächst, bis Aliji in der 34. Minute mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante Fortunen-Keeper Rensing zu einer Glanzparade zwang. Nach der Pause startete Kaiserslautern wieder mit Druck, der jedoch nach zehn Minuten abermals verpuffte. In der 65. Minute scheiterte Düsseldorfs Hennings per Kopf vor dem Tor, brachte den Ball mit Wucht jedoch genau in die Arme des Lautern-Torhüters.
Zoua setzte mit einem starken Lattenkracher in der 77. Minute ein Achtungszeichen für die Lauterer. Gegen Ende der Partie zeigte sich der Gastgeber zu einfallslos und nervös im Abschluss. Damit wartet die Mannschaft weiter auf den ersten Saisonsieg und steht auf Platz 15. Düsseldorf steht mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz sieben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur