2. Bundesliga: Osnabrück und Aue trennen sich 3:2
Archivmeldung vom 11.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm dritten Spieltag der zweiten Bundesliga haben sich der VfL Osnabrück und der FC Erzgebirge Aue am Freitagabend mit einem 3:2 getrennt. In den weiteren Partien trennten sich FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2 und SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin mit 2:0.
In der ersten Spielhälfte war Osnabrück war über weite Teile des Spiels überlegener, scheiterte allerdings an der gut stehenden Abwehr von Aue. Erst nach der Halbzeitpause konnte Osnabrück seine Stärke demonstrieren. Das längst überfällige 1:0 besorgte Matthias Heidrich in der 49. Minute. Nur drei Minuten später baute Nicky Adler die Führung für die Niedersachsen zum 2:0 aus. Aue kam langsam aus der Defensive heraus und erzielte durch Marc Hensel in der 62. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Die "Veilchen" agierten merklich offensiver und wurden mit dem Ausgleich zum 2:2 durch Thomas Paulus in Minute 67 belohnt. Doch Osnabrück konnte sich nochmal steigern und traf in Minute 82 durch Benjamin Siegert zum 3:2 Endstand.
Die weiteren Partien am 3. Spieltag in der 2. Liga lauten am Wochenende MSV Duisburg - TSV München 1860, FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum - FC Augsburg, Hertha BSC - DSC Arminia Bielefeld und SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur