1. Bundesliga: Hannover und Berlin trennen sich 1:1
Archivmeldung vom 22.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHannover 96 und Hertha BSC Berlin haben sich im letzten Spiel des dritten Spieltages der Fußball-Bundesliga 1:1 getrennt. Der FSV Mainz 05 hat gegen den FC Schalke 04 am Sonntag mit 2:4 verloren, nachdem die Mainzer nach 12 Spielminuten 2:0 geführt hatten.
In einer ansehnlichen Partie versuchten beide Mannschaften Akzente in der Offensive zu setzen. Zunächst konnte allerdings Hannover jubeln: Pinto verwandelte einen Freistoß in der 33. Spielminute. Der Treffer fiel glücklich, da der Berliner Raffael die Mauer ohne Not verlassen hatte und so den Weg für den Treffer freimachte. Dennoch war die Führung für Hannover nicht unverdient, da die Hausherren in der ersten Halbzeit deutlich aktiver zu Werke gingen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften gute Tor-Chancen, überdies wurde die Partie mit zunehmender Dauer von vielen kleineren Fouls geprägt. Erst in der 83. Minute konnten die Berliner einen sehenswerten Angriff mit einem schönen Treffer abschließen, Lasogga erzielte das wichtige Tor zum Ausgleich. In der hitzigen Schlussphase des Spiels hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen.
Die weiteren Ergebnisse: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1, FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2, Werder Bremen - SC Freiburg 5:3, VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1, Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0, Bayern München - Hamburger SV 5:0, 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur