Maze krönt Saison mit Riesenslalom-Sieg
Archivmeldung vom 18.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTina Maze hat im Riesenslalom in Lenzerheide (SUI) ihren 24. Podestplatz gefeiert. Sie besiegte die Weltmeisterin Tessa Worley (FRA) und Lara Gut (SUI) im Riesentorlauf. Viktoria Rebensburg verpasste das Podest als Vierte knapp.
Nach dem ersten Lauf lag die Kreutherin mit einem Rückstand von 1.48 Sekunden auf die Schnellste – Tessa Worley – auf Rang sieben. Der zweite Durchgang gelang der Riesenslalomspezialistin viel besser, vom Podest trennten sie am Ende aber gut drei Zehntelsekunden. Rebensburg wird Dritte in der Riesentorlaufwertung und Sechste im Gesamt-Weltcup.Maria Höfl-Riesch schied im ersten Durchgang aus und verletzte sich leicht am Knie. Die Partenkirchnerin konnte Platz zwei der Weltcup-Gesamtwertung vor Anna Fenninger (AUT) trotzdem verteidigen.
Tina Maze setzte mit ihrem letzten Sieg die Rekordmarke von 2414 Punkten im Gesamt-Weltcup, sie sicherte sich außerdem die kleine Kristallkugel im Riesenslalom und im Super-G.
Quelle: DSV