Rummenigge verteidigt Schweinsteiger gegen Kritik
Archivmeldung vom 26.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Vorstandschef vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat Bastian Schweinsteiger gegen Kritik verteidigt. "Mich ärgert die ständige Kritik, das permanente Herummäkeln an Bastian Schweinsteiger. Das hat er nicht einmal ansatzweise verdient", schreibt Rummenigge im Vorwort des Bayern-Magazins für die Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg, die am kommenden Samstag stattfindet.
Rummenigge weiter: "Wir sprechen hier von einem Mann, der mit gerade mal 29 Jahren fast 100 Länderspiele hat, der uns dieses Jahr an vorderster Front zum Triple geführt hat und der erst vor wenigen Wochen zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt wurde." Schweinsteiger sei ein "überragender Spieler", der sich "höchste Verdienste" um den deutschen Rekordmeister erworben habe, betonte Rummenigge.
Quelle: dts Nachrichtenagentur