Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: FC Schalke 04 und Bayern München trennen sich 0:2

1. Bundesliga: FC Schalke 04 und Bayern München trennen sich 0:2

Archivmeldung vom 19.09.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

In der ersten Fußball-Bundesliga hat sich der FC Schalke 04 mit 0:2 von Bayern München getrennt. Hannover 96 gewinnt im ersten Sonntagsspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1.

Gleich zu Beginn haben die Bayern das Zepter an sich gerissen und übten großen Druck auf die Schalker aus. Und so gelang den Bayern die frühe Führung (Petersen, 21.). Danach kam der S04 besser ins Spiel, verpasste aber bei zwei guten Chancen von Huntelaar den Ausgleich. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Bayern weiter dominant. In der 75. Minute gelang Thomas Müller ein weiterer Treffer. Der FC Schalke enttäuschte im zweiten Durchgang auf der ganzen Linie und war dem Gegner vor allem im Mittelfeld klar unterlegen.

Zuvor hat sich Hannover 96 mit 2:1 von Borussia Dortmund getrennt. Die Dortmunder waren in der ersten Hälfte die bessere und agilere Mannschaft, nutzten ihre Chance aber nicht. Hannover spielte indes gewohnt abwartend und erweist sich abermals als extrem gefährlich nach Kontern. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Mannschaften engagiert und zweikampffreudig. Und so konnten die Gäste eine gute Viertelstunde vor Schluss durch Kagawa in Führung gehen (63.). In der 87. Minute wurde Hannover für seine Risikofreudigkeit belohnt und holt den Ausgleich durch Haggui. Kurz darauf dann die Führung für die Hannoveraner (Ya Konan, 89.).

Am Samstagabend gewann der 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05. Nach einem schnellen Spielzug der Gäste stand es bereits nach der ersten Viertelstunde 0:1 (15. Choupo-Moting). Der Ausgleichstreffer folgte in der 24. Minute von Sukuta-Pasu. Die Partie zeigte sich in der ersten Hälfte intensiv und reich an Tempo. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Kaiserslautern zu und ging mit einem Treffer von Shechter in Führung (54.). Tiffert kann die Führung in der 73. Minute weiter ausbauen. Dem 1. FSV gelang es schließlich nicht mehr das Bollwerk der "Roten Teufel" zu durchdringen. Damit feiern die Lauterer verdient den ersten Saisonsieg.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vers in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige