Maria Höfl-Riesch: "Endlich mal nicht so eingepackt!"
Archivmeldung vom 17.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWintersport-Ass Maria Höfl-Riesch kann auch Sommer. "Ich genieße es, endlich mal nicht so eingepackt zu sein", sagte sie beim GALA-Urlaubsshooting (Ausgabe 21/13). Exklusiv für das People-Magazin ließ sich die 28-jährige Ski-Weltmeisterin auf den Seychellen in Beach-Fashion fotografieren. "Ich habe selten die Gelegenheit, so etwas zu tragen", so ihr Kommentar.
"Nach dem Saison-Ende im März sind nur wenige Wochen Pause. Anfang Mai geht schon wieder die Vorbereitung mit Konditionstraining los, sechs bis sieben Stunden am Tag. Wenn in Deutschland alle den Sommer genießen, stehe ich in Zermatt, in Neuseeland oder Chile auf dem Gletscher und trainiere." Entspannt in den Tag hineinzuleben schaffe sie nur schwer: "Ein paar Tage funktioniert das ganz gut, aber nicht den ganzen Urlaub über. Dann grüble ich schon wieder, was ich noch besser machen, wie ich mein Training optimieren kann."
Auf die Frage, ob sie mit ihrem Body zufrieden sei, antwortete die 1,82 große Profisportlerin: "Früher hat mich meine Körpergröße genervt. Mittlerweile bin ich ganz froh darüber. Ich finde vor allem meine langen Beine gut. Und mit meinem muskulösen Po bin ich ganz gut gesegnet."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)