DFB-Pokal: Koblenz schlägt Hertha mit 2:1
Archivmeldung vom 27.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat am Dienstagabend der Drittliga-Verein TuS Koblenz den Führenden der 2. Bundesliga Hertha BSC mit 2:1 (0:0) geschlagen. Die Berliner, die in der Favoritenrolle gestartet waren, konnten den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Erst kurz vor Spielende konnten sie die Niederlage mit einem Anschlusstreffer von Ramos noch abfedern.
Im Spitzenspiel der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals haben sich der FC Bayern München und Werder Bremen am Dienstagabend mit 2:1 (1:1) getrennt. Den Führungstreffer erzielte zunächst Pizarro für die Bremer. Ein Doppelpack von Schweinsteiger in der 27. und der 74. Minute konnte die Bayern jedoch vor der Niederlage und damit dem Wettbewerbs-Aus bewahren. Die weiteren Partien endeten wie folgt: Energie Cottbus - SC Freiburg 2:1 (1:0), FSV Frankfurt - FC Schalke 04 0:1 (0:1), 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:0 (2:0). Die bereits 19:00 Uhr angepfiffene Partie SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg war nach regulärer Spielzeit mit 1:1 (1:0) in die Verlängerung gegangen und wurde schließlich mit 2:4 abgepfiffen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur