Saison-Aus für Veronique Hronek
Archivmeldung vom 11.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSkirennfahrerin Veronique Hronek hat sich beim Team-Event im Rahmen der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften in Vail am linken Knie verletzt und fällt für den Rest der Saison aus.
DSV-Mannschaftsarzt und Kniespezialist Dr. Ernst-Otto Münch diagnostizierte nach einer MRT-Untersuchung im Krankenhaus von Vail einen Kreuzbandriss im linken Knie. Die 24-jährige Bundespolizistin vom SV Unterwössen hatte sich die Verletzung bei ihrer ersten Fahrt im Team-Event – ohne dabei zu Sturz zu kommen – zugezogen. Hronek hatte sich bereits vor vierzehn Monaten das Kreuzband in Folge eines Sturzes beim Weltcup in Val d’Isère im linken Knie gerissen.
Veronique Hronek ist derzeit auf dem Weg nach Deutschland, wo weitere Untersuchungen und eine Operation in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) durchgeführt werden sollen.
Weitere Informationen folgen nach der Operation.
Quelle: DSV