Hansa Rostock entlässt Cheftrainer Glöckner
Archivmeldung vom 20.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZweitligist Hansa Rostock hat Cheftrainer Patrick Glöckner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Damit reagiere man auf die aktuelle sportliche Krise, teilte der Verein am Montagmittag mit. "Nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Spielen der Rückrunde und angesichts der aktuellen Tabellensituation braucht es nun schnellstmöglich eine Kurskorrektur, um den Klassenerhalt nicht weiter in Gefahr zu bringen", ließ sich Sportvorstand Martin Pieckenhagen zitieren.
Um "wieder in die Erfolgsspur zurückfinden", brauche es eine "ehrliche Analyse der vergangenen Wochen und Monate - aller handelnden Personen", so Pieckenhagen. "Bis auf Weiteres" sollen die beiden Co-Trainer Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers die Mannschaft leiten. Hansa Rostock war nach der Niederlage am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur