Formel 1: Sauber-Teamchefin mit Saison zufrieden
Archivmeldung vom 26.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Teamchefin des Schweizer Formel-1-Rennstalls Sauber, Monisha Kaltenborn, ist mit den Ergebnissen der abgelaufenen Saison zufrieden. "Dass wir überhaupt mit Mercedes mithalten konnten, ist eine tolle Leistung", sagte Kaltenborn laut einem Bericht des Schweizer Fernsehens mit Blick auf den sechsten Platz ihres Teams in der Konstrukteurs-Wertung. Sauber konnte in der abgelaufenen Saison insgesamt 126 Punkte einheimsen, 16 Punkte weniger als Mercedes.
Der Besitzer des Rennstalls, Peter Sauber, erklärte seinerseits, dass der fünfte Platz in der Konstrukteurs-Wertung ein "hohes Ziel" gewesen sei. "Wir hätten es packen können, aber wir vergaben zu viele Chancen", so Sauber.
Im Jahr 2010 belegte der Rennstall den achten Platz in der Team-Wertung, im vergangenen Jahr war Sauber Siebter geworden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur