fischer sponsert VfB Stuttgart jetzt noch intensiver
Archivmeldung vom 21.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeit über sieben Jahren begleitet fischer den VfB Stuttgart durch alle Höhen und Tiefen. Jetzt verlängerte der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist seinen Team Partner-Vertrag mit dem Traditionsverein gleich um die nächsten drei Jahre. In diesem Zuge wird die Marke sowohl klassisch im Stadion als auch virtuell Präsenz zeigen - aktuell im FIFA eSports, in welchem der VfB seit kurzem mit einem eigenen Team vertreten ist.
Nach einem Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga ist der VfB Stuttgart seit dem vergangenen Mai wieder erstklassig. Diese Beharrlichkeit zahlt sich auch für fischer aus. Bereits seit der Saison 2010/2011 unterstützt die Unternehmensgruppe den Traditionsverein.
Mit diesem mehrjährigen Engagement bekennen wir uns klar zum Verein und zur Region, sagt Volker Amann, Bereichsgeschäftsführer Internationales Marketing, Marktforschung und e-Commerce bei der Unternehmensgruppe fischer. Dabei gehen wir auch gerne Wege abseits des Mainstreams.
fischer ist der erste seiner Branche, der sich im innovativen eSports engagiert. Erstmals stellt der VfB Stuttgart im Juli 2017 sein eigenes FIFA-Team auf. Dabei wird der Fußball in die digitale Welt geholt - mitsamt klarer Regeln und Wettbewerbsstrukturen, gegeneinander antretender Mannschaften und Spieler, Kommentatoren sowie einem großen Live-Publikum - online, vor dem Monitor als auch live vor Ort.
Als innovatives Unternehmen ist fischer längst auf den Zug der Digitalisierung aufgesprungen. Vor diesem Hintergrund engagiert sich der Befestigungsexperte jetzt auch für den neuen Trendsport der digitalen Generation. Dieser birgt großes Potential. Etwa elf Millionen Deutsche verfolgen regelmäßig eSports-Turniere. Global wächst dieser Markt jährlich um 40 Prozent - mit steigender Tendenz „Neben dem Innovationscharakter des eSports reizt uns auch die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe durch die Verbindung zwischen realer und digitaler Welt", betont Volker Amann. „Dabei gibt es viele Parallelen zum klassischen Sport. Die Spieler meistern hohe motorische, kognitive und emotionale Belastungen, trainieren mehrere Stunden pro Tag und organisieren sich in Teams."
In der digitalen Welt wird das fischer-Logo fortan auf den Shirts der VfB Pro Gamer zu sehen sein, ebenso bei deren Online-Auftritten, bei Streaming- und Videokooperationen, auf Werbeflächen des VfB eSports-Kanals sowie bei begleitenden Events.
Quelle: fischerwerke GmbH & Co. KG