Europa League: Hannover 96 trennt sich mit 2:2 vom FC Kopenhagen
Archivmeldung vom 21.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der Europa League hat sich Hannover 96 mit 2:2 vom FC Kopenhagen getrennt. In der Partie zuvor hat AEK Larnaka mit 0:5 gegen den FC Schalke 04 verloren.
Hannover führte zur Pause verdient gegen das zwar defensiv solide, aber offensiv harmlose Kopenhagen. Pander erzielte die Führung mit einem sehenswerten Schuss nach schwerem Fehler von Claudemir (29.), Schlaudraff hätte erhöhen können. In der zweiten Hälfte ist der große Druck der 96er aus der Anfangsphase verpufft. N`Doye bestrafte die Passivität der 96er. Der Senegalese stieg nach Eckball von links höher auch als der zu zögerlich agierende Zieler und köpft aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (67.). Mit einem Treffer von Pinto gehen die 96er in Führung (81.). Doch in der 89. Minute kassierte Hannover dann erneut ein Gegentor (Santin).
Europa League: AEK Larnaka verliert gegen Schalke mit 0:5
In einem weitgehend ereignislosen Spiel waren die Schalker in der ersten Hälfte tonangebend und glänzten vor allem durch extreme Effizienz. Hinten ließen sie nichts zu und nutzten vorne ihre einzigen drei echten Torchancen zu drei Treffern (Holtby, 23., Huntelar, 35. Matip, 40.). Die zweite Halbzeit brachte wenig Neues. Die Partie plätscherte vor sich hin ohne nennenswerte Aktionen. Die Gastgeber waren zwar nun öfters am Ball, brachten aber nichts Zwingendes zustande. Auch alle Spielerwechsel blieben ohne Wirkung. Kurz vor Schluss gelang Draxler (87.) und Huntelaar (88.) ein weiteres Tor.
Quelle: dts Nachrichtenagentur