DSV-Kombinierer Zweite bei Teamwettkampf in Schonach
Archivmeldung vom 05.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Nordischen Kombinierer des Deutschen Skiverbandes sind beim Heim-Weltcup in Schonach aufs Podest gelaufen. Mit einer Zeit von 52:48,3 Minuten sicherten sich Johannes Rydzek, Tino Edelmann, Björn Kircheisen und Eric Frenzel im Teamwettbewerb Platz zwei hinter der Mannschaft aus Norwegen. Platz drei ging an das Team aus den USA.
Nach dem Springen lag das DSV-Quartett auf dem vierten Rang hinter den zeitgleich im Langlauf startenden Mannschaften aus Norwegen und Österreich sowie den Japanern. Startläufer Johannes Rydzek ging mit 38 Sekunden Rückstand auf die Strecke, nach einer tollen Aufholjagd über 4 x 5 Kilometer konnten der Oberstdorfer und seine Teamkollegen Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis), Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) und Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) an Japanern und Österreichern vorbeiziehen und sicherten sich Platz zwei.
Quelle: DSV