Wörner gewinnt Weltcup in Are (SWE), Zacher Vierte, Stickl in den Top-Ten
Archivmeldung vom 16.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAnna Wörner hat den Weltcup im schwedischen Are gewonnen. Die Partenkirchnerin setzte sich im Finale gegen die Französin Marielle Berger Sabbatel und Karolina Riemen aus Polen durch und feiert den zweiten Weltcuperfolg dieser Saison. Heid Zacher erreichte ebenfalls das Finale, musste sich nach einem Verschneider aber mit dem undankbaren vierten Rang begnügen. Sechster bei den Herren wurde Simon Stickl.
Sabrina Weilharter (SC Traunstein) erreichte nicht die Viertelfinalrunde und wurde 18., Christina Manhard (SC Pfronten) konnte ihren Qualifikationslauf nicht ins Ziel bringen. Bei den Herren siegte der Schweizer Alex Fiva vor Victor Oehling Norberg (SWE) und jean Frederic Chappuis aus Frankreich. Bester DSV-Ski-Crosser war Simon Stickl (SC Bad Wiessee), der das Halbfinale erreichte und Sechster wurde. Andreas Schauer (SC Lenggries) kam bis ins Viertelfinale und verpasste als Elfter nur knapp ein Top-Ten-Resultat. Auch Florian Eigler (SC Pfronten), Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) und Paul Eckert (WSV Samerberg-Törwang) und damit alle DSV-Starter überstanden die Qualifikationsrunde. Sie belegten die Plätze 17, 28 und 31.
Quelle: DSV