Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Champions TV: Premiere präsentiert die UEFA Champions League im Free-TV

Champions TV: Premiere präsentiert die UEFA Champions League im Free-TV

Archivmeldung vom 14.02.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Premiere produziert das neue Fußball-Format "Champions TV" / 13 europäische Top-Spiele pro Saison ab der Spielzeit 2006/2007 live und unverschlüsselt / Ausgewählte Spiele deutscher Mannschaften im Programm von "Champions TV"

Premiere produziert erstmals ein hochwertiges Live-Format im Free-TV. Unter der neuen Marke "Champions TV" präsentiert Premiere im Rahmen eines dreistündigen Programms Live-Spiele der UEFA Champions League im Deutschen SportFernsehen (DSF). Zu diesem Zweck haben sich beide Unternehmen auf eine strategische Kooperation verständigt, die auf drei Jahre ausgerichtet ist. Ab der Spielzeit 2006/2007 zeigt Champions TV an jedem Spieltag eine europäische Top-Begegnung der UEFA Champions League live und unverschlüsselt. An den 13 Spieltagen wird Champions TV ausgewählte Begegnungen aller deutscher Mannschaften und Highlights weiterer Spiele zeigen. Die endgültige Anzahl der deutschen Spiele hängt vom sportlichen Erfolg der Bundesliga-Vertreter ab. Champions TV ist in Abstimmung mit der UEFA entwickelt worden.

Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Mit Champions TV etablieren wir eine neue Marke als Keimzelle für die Free-TV-Aktivitäten von Premiere. Dabei werden wir uns mittelfristig auf den Sportbereich konzentrieren." Champions TV erreicht vom Start weg eine nationale Free-TV-Präsenz: 93 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland können Champions TV empfangen. "Champions TV wird ein Paradebeispiel für die intelligente Verzahnung von Abo-TV und Free-TV. Einen Großteil der Lizenzkosten werden wir durch Werbeeinnahmen refinanzieren", sagte Kofler. "Außerdem erwarten wir uns von Champions TV wichtige Marketingimpulse, um einem breiten Publikum die exklusiven Programme von Premiere näher zu bringen."

Die Premiere AG hatte im August 2005 alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erworben. Die entscheidenden Spiele werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Darüber hinaus hat Premiere umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen der UEFA Champions League erworben. Den kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere.

Die UEFA Champions League ist der wichtigste internationale Fußballwettbewerb für Vereinsmannschaften. Der Sieger wird in insgesamt 125 Gruppen- und K.-o.-Spielen ermittelt.

Quelle: Pressemitteilung Premiere

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte urinal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige