Fußball-EM: Deutschland und Polen unentschieden
Archivmeldung vom 17.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-Europameisterschaft haben sich Deutschland und Polen am Donnerstagabend mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Nordirland hat zuvor im ersten Spiel der Gruppe gegen die Ukraine mit 2:0 gewonnen. Bis auf die Ukraine hat nach diesem Spieltag noch jede Mannschaft die Chance aufs Weiterkommen.
In der ersten Hälfte stellten sich die Polen vor das eigene Tor, selbst Offensivkraft Lewandowski ließ sich immer wieder zurückfallen und half in der Verteidigung aus. Deutschland kam kaum zu nennenswerten Chancen. Die zweiten 45 Minuten begannen temporeicher, Polen drehte auf und versuchte seinen ersten Abschluss, auch die Deutschen kamen besser durch die polnische Mauer durch - allerdings trotz deutlich höheren Spielanteilen ohne deutliche Torchance.Aufgrund der soliden Abwehrarbeit beider Mannschaften war das torlose Unentschieden gerecht.
Nordirland besiegt Ukraine
Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Nordirland gegen die Ukraine mit 2:0 gewonnen. Gareth McAuley besorgte in der 49. Minute den ersten Treffer. Geprägt war die Partie von strömendem Regen, zwischendurch wurde das Spiel sogar mehrere Minuten wegen Hagel und Starkregen unterbrochen. Während die erste Halbzeit tempoarm war, legten beide Teams in der zweiten Hälfte deutlich zu und zeigten spielerische Qualitäten, die aber für die Ukraine nicht mehr belohnt wurden. Stattdessen erzielte Niall McGinn in der 96. Minute noch einen zweiten Treffer für Nordirland zum 2:0-Endstand.
Quelle: dts Nachrichtenagentur