Watzke kündigt Gespräche mit Favre an
Archivmeldung vom 06.02.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLucien Favre (61) steuert in seiner ersten Saison direkt auf den Meistertitel zu. Der Schweizer hat in Rekordzeit aus einer neu zusammengestellten Truppe einen Titelfavoriten geformt. Der Lohn: Der BVB will seinen Vertrag über 2020 hinaus verlängern!
„Es ist doch logisch, dass wir mit ihm demnächst über eine Vertragsverlängerung sprechen werden, weil er ganz einfach gute Arbeit macht. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, deshalb wollen wir sie gerne fortsetzen“, sagt Hans-Joachim Watzke (59) zu SPORT BILD. In 20 Ligaspielen kassierte die Borussia erst eine Niederlage, in der Champions League führte Favre das Team als Gruppensieger ins Achtelfinale. Und: Der BVB spielt unter dem sonst eher zurückhaltenden Coach wieder attraktiven Offensiv-Fußball, der die Fans begeistert. Watzke sagt: „Die Entwicklung unserer Mannschaft ist sehr gut. Das ist in erster Linie der Verdienst von Lucien. Es gibt keinen Fahrplan, aber wir werden schon den richtigen Zeitpunkt für unsere Gespräche finden. Weder er noch wir setzen uns da unter Druck.“
Quelle: SPORT BILD