Hiroki Sakai wechselt zu Hannover 96
Archivmeldung vom 13.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer japanische Nationalspieler Hiroki Sakai wechselt aus der J-League zu Hannover 96. Der Verteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
Der 22-jährige Hiroki Sakai kommt vom japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol, aus dessen eigener Jugend er stammt. Für Reysol absolvierte er insgesamt 61 Spiele, in denen er fünf Tore schoss und 13 vorbereitete. Im vergangenen Jahr gelang Sakai das Kunststück, mit dem damaligen Aufsteiger Reysol die Meisterschaft in der J-League zu feiern.
Der Japaner gilt als moderner und gut ausgebildeter rechter Außenverteidiger. Er ist zweikampfstark und geschickt im Aufbau- und Offensivspiel, seine Angriffe über die Außenbahn führen oftmals zu gefährlichen Aktionen. Mit 1,85 Metern zeigt Sakai nicht nur körperliche Größe, auch von seinen Fähigkeiten her gilt der japanische U23-Spieler als Spieler mit großem Potential: 2011 wurde er zum Jugendspieler des Jahres der japanischen Liga gewählt. Auch in der U23-Junioren-Nationalmannschaft wies Hiroki Sakai wiederholt sein großes Talent nach. Für das japanische A-Nationalteam absolvierte er bisher drei Spiele.
Sakai wird am 01. Juli zu den Roten stoßen, um sich bereits am 06. Juli wieder zu verabschieden, da er ab dem 26. Juli für die japanische Olympiaauswahl in London antritt.
Quelle: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (ots)