Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1860-Investor Ismaik: "DFL-Zustimmung ein Riesenschritt"

1860-Investor Ismaik: "DFL-Zustimmung ein Riesenschritt"

Archivmeldung vom 20.05.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
TSV München von 1860
TSV München von 1860

Nach der Zustimmung der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu seinem beabsichtigten Kooperationsvertrag mit Fußball-Zweitligist TSV 1860 München sieht der jordanische Investor Hasan Ismaik optimistisch einem baldigen Vertragsabschluss entgegen. "Wir danken der DFL für ihre Zustimmung und ihr Vertrauen, wir werden uns an alle Forderungen und Vorschriften seitens der DFL halten", sagte Ismaik der Online-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung".

"Wir freuen uns jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Freunden von 1860, der wir mit dieser Entscheidung der DFL einen Riesenschritt nähergekommen sind." Nach SZ-Informationen ist Ismaiks Einstieg beim mit 14 Millionen Euro verschuldeten Traditionsklub aber weiterhin stark gefährdet, da im Verein bislang unbekannte Probleme mit dem Wirtschaftsplan aufgetaucht sind, wie aus Vereinskreisen bestätigt wurde. Ismaik bleibt dennoch optimistisch, er sagte: "Es sind jetzt noch einige Punkte zu klären, unter anderem auch mit dem Vermarkter und einigen Gläubigern. Allerdings sind wir zuversichtlich, dass 1860 auch dort eine Einigung zu erzielen wird."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vorne in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige