Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Füllkrug: Erfolgreich operiert, Saison beendet

Füllkrug: Erfolgreich operiert, Saison beendet

Archivmeldung vom 05.02.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Werders Offensivspieler Niclas Füllkrug ist am Montag, 04.02.2013, erfolgreich operiert worden. Es handelte sich, wie von Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski diagnostiziert, um eine Knorpelverletzung. Den Eingriff am rechten Knie nahm Spezialist Dr. med. Ulrich Boenisch, Ärztlicher Leiter der Hessingpark-Clinic, in Augsburg vor.

Für Füllkrug ist die aktuelle Saison damit vorzeitig beendet. "In der Rückrunde wird uns Niclas nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich fit wird. Wann das der Fall sein wird, müssen wir aber noch abwarten. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung ", so Cheftrainer Thomas Schaaf. Der 19-Jährige hat ein festes Ziel vor Augen: "Ich bin zuversichtlich, dass ich in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll einsteigen kann. Dieses Ziel möchte ich in einer erfolgreichen Reha in Angriff nehmen."

Füllkrug, der in der laufenden Saison zwölfmal in der Bundesliga zum Einsatz kam und dabei ein Tor erzielte, wird bereits in den nächsten Tagen nach Bremen zurückkehren, um anschließend seine Therapie im RehaZentrum Bremen zu beginnen.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte route in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige