Dynamo-Dresden-Star unter Opfern von Wiesbadener Gewaltverbrechen
Archivmeldung vom 21.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUnter den Opfern des Wiesbadener Gewaltverbrechens ist auch ein Star von Zweitligist Dynamo Dresden. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit.
Marc Wachs sei zusammen mit zwei Familienangehörigen am Dienstagmorgen in Wiesbaden mit einer Schusswaffe schwer verletzt worden und musste notoperiert werden. Der Zustand des Dynamo-Profis sei nicht lebensbedrohlich, eine Familienangehörige ist in Folge der Tat allerdings verstorben. Ein weiterer Angehöriger wurde schwer verletzt, befindet sich nach Aussage der Ärzte jedoch ebenfalls außer Lebensgefahr, so Dynamo Dresden.
Der Fall war bereits zuvor durch die Medien gegangen, allerdings ohne, dass die Prominenz des Opfers bekannt war. Die Wiesbadener Kriminalpolizei fahndet mittlerweile mit Phantombildern nach dem mutmaßlichen Täter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur