Angerer Sechster bei Cologna-Sieg im Skiathlon von Sotschi (RUS)
Archivmeldung vom 02.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDario Cologna hat im russischen Sotschi den Skiathlon über 2 x 15 Kilometer gewonnen. Der Schweizer setzte sich auf der Olympiastrecke von 2014 knapp vor den Russen Ilia Chernousov und Alexander Legkov durch. Tobias Angerer leif ein starkes Renne und war als Sechster bester DSV-Starter.
Bis zum Skiwechsel nach 15 Kilometern blieb ein etwa 50-köpfiges Feld dicht beisammen. Nach der zweiten Teilstrecke sicherte sich Cologna mit einer Sekunde Vorsprung den Sieg, zwischen den beiden Russen auf den Plätzen zwei und drei lagen am Ende nur zwei Zehntelsekunden. Tobias Angerer konnte sich während des gesamten Rennens vorne behaupten, als Sechster hatte der Vachendorfer im Ziel zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger. Axel Teichmann (WSV Lobenstein) konnte als 28. zwar Weltcuppunkte sammeln, verpasste aber erneut die WM-Norm. Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) wurde 38., Andy Kühne (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) landete abgeschlagen auf dem 58. Rang.
Quelle: DSV