Langlauf Damen: Marit Björgen holt Gold in der Doppelverfolgung
Archivmeldung vom 20.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMarit Björgen hat bei den olympische Winterspielen in Vabcover ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Nach ihrem Erfolg im Sprint konnte sich die Norwegerin auch in der Doppelverfolgung durchsetzen. Nach 39:58.1 Minuten über die 15 Kilometer kam Björgen mit einem Vorsprung von 8.9 Sekunden vor Sibermedaillengewinnerin Anna Haag (SWE) ins Ziel. Bronze ging an Justyna Kowalzcyk aus Polen (+9.3).
Beste Deutsche war Evi Sachenbacher-Stehle vom WSV Reit im Winkl. Mit einem Rückstand von 1:39.8 Minuten belegte Sachenbacher-Stehle Rang elf und blieb damit innerhalb der Zielvorgaben. "Es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe", äußerte sie sich jedoch enttäuscht. "Ich habe mich gut gefühlt, hatte aber in der zweiten Runde im klassischen Stil mit Ballen unter dem Ski zu kämpfen."
Weitere DSV-Platzierungen
Nicole Fessel (SC Oberstdorf, +2:27.0) lief auf Platz 22, Katrin Zeller (SC Oberstdorf, +2:28.8) und Stefanie Böhler (SC Ibach, +3:19.8) beendeten das Rennen als 24. und 36. "Mit Platz elf für Evi könne wir zufrieden sein", bewertete Bundestrainer Jochen Behle das Ergebnis. "Nicole hat nach einem schwierigen Anfang im Skating noch eine gute Leistung abgeliefert, von Steffi und Katrin hätte ich mehr erwartet."
Quelle: DSV