2. Bundesliga: Bochum dreht Partie gegen Cottbus und gewinnt 2:1
Archivmeldung vom 14.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer VfL Bochum hat am Sonntag gegen Energie Cottbus mit 2:1 gewonnen und sich so Luft im Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga verschafft. In den weiteren Sonntagspartien gewinnt Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gegen den VfR Aalen, während der SV Sandhausen einen 3:0-Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt feiern konnte.
Dabei sah es zunächst nach einem Sieg der Lausitzer aus: In der 28. Minute kann Takyi eine Hereingabe von Jendrisek zum 1:0 für die Gäste im Kasten des VfL unterbringen. Erst nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber aus Bochum eine ihrer Chancen zu einem Tor ummünzen: Nach einer Ecke kann Kreyer in der 61. Minute zum 1:1 ausgleichen. Gut 15 Minuten später entscheidet die Schiedsrichterin der Partie auf Elfmeter für Bochum, nachdem Buljat Kreyer im eigenen Strafraum umgerempelt hatte. Den Elfmeter verwandelt Sukuta-Pasu glücklich zum 2:1-Endstand. Durch die Niederlage in Bochum hat Cottbus weiterhin 24 Punkte auf dem Konto und steht auf dem letzten Platz in der Zweitliga-Tabelle. Bochum klettert hingegen auf Platz elf der Tabelle und hat 37 Punkte auf dem Konto.
Quelle: dts Nachrichtenagentur