Fußball: Dortmunds Sportdirektor Zorc verlängert bis 2019
Archivmeldung vom 20.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDer Sportdirektor von Borussia Dortmund, Michael Zorc, hat seinen Vertrag beim BVB bis zum Sommer 2019 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. "Michael Zorc steht wie kein anderer für den BVB. Er ist seit 1978 Teil unseres Klubs und hat als Spieler und Sportdirektor große Erfolge gefeiert", sagte Hans-Joachim Watzke.
Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, mit Blick auf die Vertragsverlängerung von Zorc: "Dass wir gemeinsam mit ihm die nächsten fünf Jahre bestreiten möchten, ist Ausdruck unserer enormen Wertschätzung und unseres Vertrauens in die hohe Qualität seiner Arbeit." Zorc selbst erklärte, er spüre, "dass wir noch nicht am Ende unseres Weges angekommen sind. Ich sehe es nach den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit als unsere gemeinsame Aufgabe an, Borussia Dortmund nachhaltig und langfristig in der deutschen Spitze zu etablieren und den Klub zu einem festen Bestandteil der UEFA Champions League zu entwickeln".
Quelle: dts Nachrichtenagentur