Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fotostrecke vom letzten großen Beachvolleball Event des Jahres

Fotostrecke vom letzten großen Beachvolleball Event des Jahres

Archivmeldung vom 11.09.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Laura Ludwig und Karl Koch Bild: Karl Koch - ExtremNews
Laura Ludwig und Karl Koch Bild: Karl Koch - ExtremNews

Mit dem letzten Sommermonat neigt sich auch unsere Beachvolleyball Saison dem Ende zu. Das letzte große Turnier von dem ExtremNews Fotograf Karl Koch in diesem Jahr seine Bilder präsentiert ist die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Genießen Sie noch einmal die Fotostrecke am Ende des Beitrages, als Vorfreude auf die nächste Saison.

Journalistin Claudia Koch, die den ExtremNews Fotograf begleitete schreibt über das Turnierwochenende: "Beim letzten großen Beachvolleyball Event des Jahres, am ersten Septemberwochenende in Timmendorfer Strand hieß es gleich im doppelten Sinne Glück und Leid erfahren. Bereits Monate im Voraus freuten sich nicht nur die Aktiven auf den deutschen Beachvolleyball ‚Event des Jahres’. So bildete auch in diesem Jahr die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand wieder den krönenden Abschluss einer spannenden Beach-Volleyball Saison. Die Zuschauer erlebten hochklassige sportliche Leistungen und jede Menge Party. Von der hervorragenden Stimmung angesteckt, kehrte ExtremNews Fotograf Karl Koch mit über 4.000 Bildern in die Redaktion zurück. Eine Auswahl mit einhundert dieser Bilder, haben wir hier in einer Fotostrecke für Sie zusammengestellt. Bevor seine ausführliche Fotostrecke zu sehen ist, nachfolgend noch eine kurze Zusammenfassung der Finalspiele.

Überraschungen bei der Deutschen Meisterschaft für Beachvolleyballer(innen)

Bei sonnigem Wetter standen am Samstag zunächst die Finale der Damen an. Schon beim Start am Freitagnachmittag machten Ludwig/Walkenhorst deutlich, dass sie nicht ihre gute Form der vergangenen Wochen bestätigen konnten und hatten es gegenGernert - Zautysam Samstagmorgen nicht geschafft sich durchzusetzen und verloren 1:2 (23:21, 13:21, 12:15). Melanie Gernert und Tati Zautys kamen so ins Halbfinale, gewannen dort klar gegenBieneck - Schneider mit 2:0 (21:14, 21:18). Im zweiten Halbfinalspiel standen sich Borger-Kozuch und Laboureur - Sude gegenüber 0:2 (19:21, 19:21). Karla Borger und Maggie Kozuch hätten im 2. Satz das Ruder noch rumreißen können, verloren mit Tränen knapp und gewannen dann mit Freude das Kleine Finale gegen Bieneck - Schneider. An ihrem 30. Geburtstag hat sich Julia Sude das größte Geschenk selbst gemacht: Mit ihrer Teampartnerin Chantal Laboureur ist sie in Timmendorfer Strand Deutsche Meisterin geworden.

Kleines Finale Damen (Gewinner Platz 3, Verlierer Platz 4):
Borger - Kozuch : Bieneck - Schneider 2:0 (21:14, 21:19)

Finale Damen (Gewinner Platz 1, Verlierer Platz 2):
Laboureur - Sude : Gernert - Zautys 2:1 (21:11, 18:21, 15:7)

Bei den Männern räumten Tim Holler und Clemens Wickler jedes Team ohne Niederlage aus dem Weg und wurden Deutscher Meister, obwohl sie vorher bekannt gaben, dass sie die Zusammenarbeit danach beenden. Tim Holler wird nicht weiter vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) gefördert. Die Verantwortlichen sehen die Perspektive des Blockspielers als nicht gegeben an. Im Mai gab es schon mal Unstimmigkeiten zwischen dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) und dem Deutschen Top-Beachvolleyball-Team Margareta "Maggie" Kozuch und Karla Borger, siehe Bericht von ExtremNews unter: https://www.extremnews.com/nachrichten/sport/42ca16497890c30

Kleines Finale Herren (Gewinner Platz 3, Verlierer Platz 4):
Bergmann - Harms - Schümann - Thole 2:1 (21:19, 27:29, 19:17)

Finale Herren (Gewinner Platz 1, Verlierer Platz 2):
Holler - Wickler - Fuchs - Stadie 2:1 (14:21, 21:15, 17:15)

Laura Ludwig wurde kurz vor Der Deutschen Meisterschaft 2017 zur Beach-Queen der internationalen FIVB World Tour gewählt. Die Weltmeisterin und Siegerin des World Tour Finals in Hamburg mit ihrer Teampartnerin Kira Walkenhorst, räumte bei der Wahl zur besten Spielerinnen der Saison mächtig ab. Sie errang die Titel „Most inspirational“ und „Most Outstanding Player“ von der FIVB.

Nachfolgend nun die Fotostrecke von unserem ExtremNews Fotograf Karl Koch. Sollte die Fotostrecke bei ihnen hier nicht zu sehen sein, können sie alternativ auch diesen Link anklicken: https://flic.kr/s/aHsm4TezVo

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaft 2017

Alle weiteren Informationen zurm Smart Beach Tour / FIVB im Beach-Volleyball gibt es unter: http://www.beach-volleyball.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schaum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige