Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Bremen und Hannover trennen sich 1:1-Unentschieden

1. Bundesliga: Bremen und Hannover trennen sich 1:1-Unentschieden

Archivmeldung vom 14.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Werder Bremen und Hannover 96 haben sich im zweiten Sonntagsmatch des 22. Bundesligaspieltags mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Das Nord-Derby war rege mit Chancen auf beiden Seiten gestartet. Zuerst nutzte die Ya Konan für die 1:0-Führung der Gäste (26.). Werder befand sich danach zunächst im Schockzustand, erholte sich aber zu Beginn der zweiten Hälfte und schaffte schließlich den Ausgleich durch einen Kopfball von Mertesacker (50.).

Der 1. FC Köln hat den 1. FSV Mainz 05 im ersten Sonntagsmatch des 22. Bundesligaspieltags 4:2 geschlagen. Bereits drei Minuten nach dem Anstoß setzte Podolski mit einem verwandelten Freistoß für die Gastgeber ein deutliches Zeichen. Die Kölner zeigten sich weiter stark, eine Kopfball-Chance von Podolski in der 16. Minute konnte der Mainzer Torwart Müller gerade noch wegfausten. Dennoch schaffte Allagui nach einer Vorlage von Schürrle den 1:1-Ausgleich (31.). Obwohl sich das Match zunehmend zerfahrener gestaltete gelang Novakovic kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 2:1-Führung (43.). Podolski kam erneut kurz nach Anpfiff zum Abschluss und brachte die Gastgeber mit dem 3:1 weiter in Führung (55.). Sein Teamkollege Novakovic machte es ihm nur fünf Minuten später nach und traf zum 4:1. Kurz vor Schlusspfiff machte Sliskovic das zweite Tor für die Gäste (89.), die sich den Kölner aber geschlagen geben mussten.

Am Samstag hatten sich Bayern München 1860 Hoffenheim 4:0 geschlagen, Schalke 04 den SC Freiburg 1:0. Stuttgart unterlag Nürnberg 1:4, Wolfsburg dem HSV 0:1 und Frankfurt Leverkusen 0:3. St. Pauli und Gladbach trennten sich 3:1 und Kaiserslautern und Dortmund 1:1.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte garde in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige