Vogt erneut Zweite in Chaikovsky, Sieg für Avvakumova
Archivmeldung vom 04.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarina Vogt hat im zweiten Springen beim Weltcup im russischen Chaikovsky den dritten Podestplatz der Saison erzielt. Wie bereits am Vortag landete die Degenfelderin auf dem zweiten Platz. Sara Takanashi konnte erstmals in dieser Saison nicht den Sieg für sich verbuchen: Der ging an Irina Avvakumova aus Russland. Die Japanerin wurde Dritte. Katharina Althaus verpasste das Podest denkbar knapp um nur 0,1 Punkte.
Carina Vogt (SC Degenfeld) erzielte mit Weiten von 101 und 99 Metern 244.9 Punkte und lag damit 4,3 Zähler hinter der siegreichen Russin, die mit 100 und 101,5 Metern in beiden Sprüngen die Hundertmetermarke knackte.
Althaus verpasst Podest mit geringstmöglichem Rückstand
Katharina Althaus (SC Oberstdorf) überzeugte nach ihrem gestrigen Top-Ten-Platz auch im zweiten Springen in Chaikovsky und landete nach zwei Sprüngen über 99 Meter und 243.0 Punkten auf Rang vier - nur einen Zehntelpunkt hinter der drittplatzierten Takanashi. Ramona Straub (SC Langenordnach) teilte sich mit der punktgleichen Norwegerin Maren Lunby den zwölften Platz, Gianina Ernst (SC Oberstdorf) sprang als 22. erneut in die Punkteränge. Anna Häfele (SC Willingen) verpasste als 33. das Finale der besten 30.
Quelle: DSV