MSV-Idol Bernard Dietz zum Spiel bei Fortuna Düsseldorf: "Es geht um die Existenz"
Archivmeldung vom 19.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor dem Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg am Freitagabend (18.30 Uhr) spricht Bernard Dietz dem Spiel eine außerordentliche Bedeutung zu: "Da herrscht sportliche Rivalität, das finde ich toll. Jetzt ist sie noch ein Stück größer. Es spielen ja beide um die Existenz. Da ist also noch mehr Feuer drin", sagte der stellvertretende MSV-Vorstand der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Beide Teams stecken im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.
Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL), den Spieltag trotz der Terror-Ereignisse rund um die Nationalelf auszutragen, begrüßt Dietz. "Es ist verrückt. Vor einer Woche war alles in Ordnung und jetzt muss man sich solche Gedanken machen. Es ist traurig, dass es so gekommen ist, ohne dass wir daran irgendeine Schuld tragen. Dafür ist mein Gehirn zu klein, um das zu begreifen", sagte der 67-Jährige.
Quelle: Rheinische Post (ots)