Maria Höfl-Riesch verpasst bei Maze-Sieg das Podum knapp
Archivmeldung vom 25.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Slowenin Tina Maze hat das zweite Abfahrtsrennen in Cortina d'Ampezzo gewonnen. Sie verwies die Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden mit einem Vorsprung von 17 Zehntelsekunden auf den zweiten Platz. Tina Weirather aus Lichtenstein wurde Dritte. Nach einem großen Fahrfehler verpasste Maria Höfl-Risch das Podest als Vierte.
Die Partenkirchnerin verließ bereits kurz nach dem Start die Ideallinie und musste stark abbremsen, um nicht am nächsten Tor vorbei zu fahren. Trotz dieses Patzers baute Höfl-Riesch mit den gewonnenen Weltcuppunkten ihre Führung im Gesamtklassement der Ski-Alpin-Damen weiter aus.
Viktoria Rebensburg kommt auch wieder besser in Fahrt. Die Kreutherin, die gestern noch ausgefallen war, beendete die anspruchsvolle Abfahrt auf Rang 20.
Quelle: DSV