Hendrickson gewinnt Weltcup-Springen in Sotschi (RUS), Vogt und Würth in den Top-Ten
Archivmeldung vom 08.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSarah Hendrickson hat das zweite Einzelspringen im Weltcup der Skispringerinnen im russischen Sotschi gewonnen. Die US-Amerikanerin setzte sich vor der Japanerin Sara Takanashi und Anette Sagen aus Norwegen durch. Somit standen - in veränderter Reihenfolge - die gleichen Athletinnen auf dem Podest wie zwei Wochen zuvor beim Weltcup-Auftakt in Lillehammer. Mit Carina Vogt (SC Degenfeld) auf dem achten und Svenja Würth (SV Baiersbronn) auf dem zehnten Platz schafften es zwei DSV-Springerinnen in die Top-Ten.
Neben den Top-Ten-Platzierten Vogt und Würth konnten sich in Sotchi mit Juliane Seyfarth (WSC Ruhla, 24.) Katharina Althaus (SC Oberstdorf, punktgleich mit Seyfarth 24.), Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal, 27.) und Melanie Faißt (SV Baiersbronn, 29.) alle deutschen Athletinnen für den zweiten Durchgang qualifizieren und sammelten somit Weltcup-Punkte.
Quelle: DSV